Rezessionen

Misp (Massage in school programm)

Was Schüler*innen nach der Massage in der Schule sagen*:

„Ich finde die Massage entspannend und hilfreich, weil ich in letzter Zeit müde war.  Der Eisläufer hat mir am besten gefallen. “

„Ich denke, es war beruhigend und entspannend, dass du mich glücklich gemacht hast, als du zu unserer Schule gekommen bist.“

„Es hilft mir, mein Temperament den ganzen Tag zu halten“

„Es beruhigt mich in jeder Massagestunde den ganzen Rest des Nachmittags“

„Wenn ich ordentlich schreibe, werde ich ruhiger, damit meine Muskeln besser werden.“

„Es entspannt mich und bringt mich dazu, mehr voranzukommen.“

Was Lehrer sagen*:

Es ist uns auch gelungen, einen Jungen dazu zu bringen, seine Kappe für eine Massage abzunehmen, obwohl uns mitgeteilt wurde, dass er seine Kappe niemals auszieht!

Die Kinder (vor allem Jungen) freuen sich auf die Massage-Zeit und lassen es sich nicht entgehen.

Ein Junge, der seinen Bus verpasst hatte, rief im Sekretariat an, um ihm ein Taxi zu bestellen, damit er teilnehmen konnte!

Meiner Meinung nach ist die Peer-Massage eine fantastische Neuerung für diese Sonderschule. Zu sehen, wie sich die Kinder auf echte, praktische und positive Weise umeinander kümmern, ist eine wertvolles Programm. Ich weiß, es wird ihr Leben verändern.

ihre Fähigkeit wird unterstützt, eine ruhigere und glücklichere Haltung beizubehalten, was eher zu einem besseren Lernen im Klassenzimmer führt.

Es ist großartig zu sehen, wie es hilft, wie Kinder entspannen.

…Frieden in das Chaos im Unterricht zu bringen! Das Massage-in-School-Programm ist eine gelungene Strategie für die gesamte Schule, um Respekt zu fördern und Mobbing zu reduzieren“

John Stead NSPCC Education Advisor und DfES Anti-Mobbing-Koordinator für West Yorkshire

*übersetzt aus dem englischen

Eltern Stimme zum Babymassage Kurs

„Es ist erstaunlich und bemerkenswert, wie die Nähe zwischen meinem Baby und mir durch die Babymassage noch intensiviert wird.

Dabei schafft Thordis gleichzeitig einen Raum des Entdeckens, des Miteinanders und gleichzeitig all die Intimität und Sensibilität, die es für die Berührungen zwischen Eltern und Kind braucht.“

Tina (Mutter)

Stimme einer Teilnehmerin der IAIM Ausbildung Babymassage Kursleitung

Meine Ausbildung habe ich bei der IAIM (international association of infant massage) gemacht, weil mir das Programm, Konzept und die Vision von der Gründerin Vimala McClure sehr am Herzen liegt und ich dies voll und ganz vertrete. Ich habe nicht nur die Massagegriffe und den Kursaufbau erlernt, sondern auch die vielen Vorteile für das Baby, für die Eltern, die Familie und auch für die Gesellschaft kennen gelernt.
Außerdem standen auf dem Kursplan weitere Punkte, die für die Anwendung der Babymassage von Bedeutung sind, wie zum Beispiel die verschiedenen Bewusstseinszustände, die Gründe des Weinens, die kindlichen Feinzeichen, Reflexe und Signal, die Massage bei Kinder mit besonderen Bedürfnissen und die Anpassungen bei besonderen Situationen.
Ich freue mich schon jetzt nach meinem Zertifizierungsprozess, die ersten Eltern mit ihren Babys bei mir begrüßen zu dürfen    

Rückmeldungen nach einer Ausbildung Kursleitung Babymassage